…ein Sioux Freund hat mir erzählt:

Der Schöpfer versammelte alles, was er erschaffen hatte und sagte:

,,Ich möchte etwas vor den Menschen verstecken, bis sie dafür bereit sind. Es ist die Erkenntnis, dass sie ihre eigene Realität erschaffen.‘‘

Der Adler sagte :,,Gib es mir, ich werde es zum Mond bringen.‘‘

Der Schöpfer sagte :,,Nein. Eines Tages werden sie dorthin gehen und es finden.‘‘

Der Lachs sagte :,,Ich werde es auf dem Grund des Meeres vergraben.‘‘

,,Nein, auch dort werden sie hingehen.‘‘

Der Büffel sagte :,,Ich werde es in den großen Weiten der Prärie vergraben.‘‘

Der Schöpfer sagte :,,Sie werde die Erdoberfläche aufbrechen und es sogar dort finden‘‘…

Dann sagte Großmutter Maulwurf, die keine körperlichen Augen hat, aber mit spirituellen Augen sieht :,,Leg es in sie selbst hinein‘‘ /

denn das ist der letzte Ort, an dem sie suchen werden./

Der Schöpfer sagte :,,Es ist vollbracht.‘‘

                                                            Gary Zukav